Rakso

RAKSO® -
Deutschlands bekannsteste Stahlwolle-Marke

RAKSO® ist Deutschlands meistverwendete Stahlwolle und bekannt durch ihre unübertroffene Wirkweise beim Polieren, Schleifen und Reinigen. Aufgrund der hohen Qualität, der verbraucherspezifischen RaksoProdukte und des kundenorientierten Lieferservices vertrauen Profis und Heimwerker gleichermaßen auf RAKSO®. Vor über 100 Jahren eingeführt, ist RAKSO heute die traditionsreichste Marke für Stahlwolle.

Mit einem Augenzwinkern hatte damals der Firmengründer Oscar Weil seinen Vornamen rückwärts geschrieben und so aus “Oscar” die Marke “RAKSO®” geschaffen.

Heute kennt man RAKSO® nicht nur in Deutschland als erstklassige Stahlwolle-Marke, sondern auch in umliegenden europäischen Ländern wie Schweiz, Österreich, Italien, Belgien, Polen, Tschechien und anderen.

Die Marke RAKSO® ist ein Mitglied der Markenfamilie der OSCAR WEIL GmbH in Lahr, Deutschland.

RAKSO®-Stahlwolleprodukte sind ein fester Bestandteil der Sortimente im Fachgroß- und Einzelhandel für Holz, Farben und Eisenwaren.
In vielen Bau- und Heimwerkermärkten sind RAKSO®-Produkte ebenfalls vertreten.

Darüber hinaus ist RAKSO® die Nr. 1 bei Restauratoren und in Möbelwerkstätten sowie im Maler- und Sanitärhandwerk.